Coworker

Yuridia Alonso

MADALO

 

“Create the things you wish existed” 

 

MADALO is this for us, everything what we wish existed is in this project that started with a small seed and is becoming a beautiful garden. We believe in fair trade, in traditions, in attached parenting and most of it in putting our heart in to everything we make.  The most difficult step was the first one, but after this one was given we knew exactly where we were heading. 

Everybody has a story to tell and being part of Hansa gives us the opportunity to hear and share experiences from other people that are constantly writing their own. 

 

MADALO – handmade stories

 

www.madalo.de

Julian Bittel

Gründer Fedano

 

Wir glauben daran, dass hochqualitative Produkte, ein attraktiver Preis und eine Produktion in Deutschland unter fairen Arbeitsbedingungen mehr als nur Wunschdenken sein sollte. Wir möchten eine Vorbildfunktion einnehmen und zeigen, dass auch wir als kleines, junges Unternehmen mit großen Ambitionen etwas positives bewirken können. Neben der hochwertigen DORMIDO-Schlafmaske die in Münster hergestellt wir, haben wir eine eigene Urlaubscheckliste-App entwickelt welche die Urlaubsvorbereitung erleichtert.

 

Mit unseren Produkten möchten wir dazu beitragen, dass Sie Ihre Reise vom ersten bis zum letzten Augenblick genießen können. Denn Urlaubszeit ist kostbar und Stress haben wir alle schon genug.

 

www.fedano.com

 

Lydia Kersting

Gründerin LYDIS Edition, freie Illustratorin

 

Umweltschutz, ökologisches Denken und Handeln, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und das Entschleunigen unseres hektischen Alltags sind und werden immer wichtigere Themen in unserer Zeit. 

LYDIS EDITION, gegründet von der Autorin und Illustratorin Lydia Kersting, hat sich zur Aufgabe gemacht, verantwortungsbewusst und nachhaltig kleine Freuden des Lebens in Handarbeit herzustellen. 

Es finden nur Materialien, die sich auf natürliche und nachhaltige Art und Weise produzieren und abbauen lassen, Verwendung. Recycling bzw. Wiederverwertung von Restbeständen sind dabei ein wichtiger Bestandteil der extra klein gehaltenen Produktauflagen.

 

www.lydia-kersting.de

Dr. Maja Schulz-Parac

ms web

 

Webprojekte, ob groß oder klein, sind mit der richtigen Herangehensweise stressfrei umzusetzen. Durch Fachwissen, Erfahrung & klare Kommunikation sorge ich für eine erfolgreiche Realisation von der Idee bis zur Fertigstellung.

 

www.majaschulz.de

Jos Eisberg

Gründer Zenwerk

 

Viele Menschen haben tolle Ideen, Produkte, technisches und Markt Know-How. Wir möchten diese Menschen mit unserer Expertise und Erfahrung unterstützen: Wir sind Unternehmens- Partner für den betriebswirtschaftlichen Bereich.

 

Angefangen haben wir mit Webseiten und Online Shops. Mittlerweile beraten wir sowohl Gründer als auch gestandene Unternehmen und bilden eine große Bandbreite an Leistungen ab. Als wertschöpfender Unternehmenspartner möchten wir nachhaltige Ideen und Geschäftsmodelle unterstützen. Zusammen schaffen wir wettbewerbsfähige, profitable und nachhaltige Unternehmen. 

 

Wir beraten gerne, geben Tipps und helfen wo es geht. Einfach ansprechen!

 

www.zenwerk.de

 

Tischlermeister Volker Frings

 

Seit mehr als 10 Jahren entwerfe und baue ich in meiner Werkstatt in Havixbeck Recyclingmöbel. Dabei ist mir Folgendes wichtig:

  • Verwendung von nachhaltigen Rohstoffen
  • Lokale Herstellung ausschließlich in Deutschland
  • Verkauf ohne Zwischenhandel
  • Persönlicher Kontakt und individuelle Beratung

In meinem Schauraum präsentiere ich einen Teil der Möglichkeiten. Ich freue mich Sie bald persönlich kennenlernen und beraten zu dürfen.

 

Ihr Tischlermeister Volker Frings

 

www.recyclingmoebel-frings.de

Phil Eisberg & Alexander Börgel

Gründer Voltark

 

Strom kommt nicht aus der Steckdose, er muss produziert werden. In Münster werden jährlich circa 6 Terrawatt Energie benötigt. Diese Wertschöpfung können wir nach Münster zurückholen.

Durch technischen Fortschritt und kluge Maßnahmen kann jedermann Stromproduzent und damit Teil regionaler Wertschöpfung sein.

 

www.voltark.de

 

Marion Lohoff-Börger

                                                                              Freie Autorin

 

Warum ich schreibe? Weil mich Schreiben glücklich macht! Und weil ich Gefühlen und Gedanken durch Worte Ausdruck verleihen kann, so dass es Menschen bewegt.

In einer poetischen Sprache entstehen aus meiner Feder lyrische Texte, die manchmal einfühlsam und tiefsinnig, manchmal auch humorvoll und ironisch, aber auch engagiert und bissig sein können.

Ich schreibe Alltagslyrik, die aus dem Leben von Menschen wie „Du und Ich“ erzählt und immer auch darüber hinausweisen möchte. Dabei ist es mein Ziel, in einfacher, bildhafter Sprache zu schreiben und etwas in meinen Lesern zu berühren. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.   

Sie suchen nach Worten, die bewegen?

Kommen wir ins Gespräch!

                                                        

www.marion-lohoff-boerger.de